Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Online-Medien, z.B. Websites, Microsites, Werbebanner, interaktiven Multimedia-Inhalte, Newsletter, Landingpages, ... in HTML, CSS, PHP, JavaScript, mit und ohne Content-Management-Systemen. Mehr über unsere Dienstleistungen aus dem Bereich Web.
Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von gedruckten Medien, z.B. Visitenkarten, Briefpapieren, Flyern, Broschüren, Messeständen, Banner und Transparente, Leitsystemen, ... Mehr zu unseren Print-Dienstleistungen.
Wir erarbeiten Ihre Corporate Identity mithilfe professioneller Tools, wie z.B. Polaritätsprofilen etc. und entwickeln ein einzigartiges Corporate Design, das wirklich zu Ihnen passt. Logodesign, Visitenkarten, Briefbogen, etc. sind genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Mehr über CI / CD erfahren.
Alle Kontaktdaten auf einen Blick:
Joël Lück M.A.
Höfnerwinkel 12
29358 Eicklingen
+49 (0) 173 / 5818976
Für das Hamburger IT-Unternehmen eSailors hat Joël Lück Mitte Mai 2013 den neuen Webauftritt gerelauncht. Dem fertigen Ergebnis gingen neben einem Pitch, bei dem Joël Lück als Sieger hervorging, viele weitere umfangreiche Aufgaben voraus. Während Anforderungen, Ziele und Thema bereits im Rahmen des Pitches definiert und erarbeitet wurden, folgte ab Januar 2013 die eigentliche Arbeit, die mit mehreren Partnern angegangen wurde. Die Idee eines Hamburger IT-Unternehmens, das mehr ist als bloßer Arbeitgeber und bei dem Ambition, Knowhow und Internationalität in familiärem Umfeld zusammentreffen, sollte in dem mehrmonatigen Prozess geboren werden.
Es geht um die Entwicklung einer Arbeitgebermarke und den Transport unterschiedlicher Botschaften. Wir verkaufen nicht nur einen Job, sondern vor allen Dingen ein Lebensgefühl. Wir sind menschlich. Professionalität ist die eine Seite der Medaille; die andere Seite zeigt Teamwork, Familiarität und auch Humor.
Für uns ging es daher primär darum, ein einnehmendes Thema, das facettenreich, bildstark und vielseitig anwendbar ist, zu finden. Und das haben wir auch: unter dem Motto „Sei ein eSailor“ werden fortan Profile, Karrierechancen und der Arbeitgeber mit nordischem, hanseatischem und seemännischem Charme dargestellt. Die potentiellen Bewerber werden gedutzt, mit knackigen und informativen Texten versorgt - während das Thema visuell und sprachlich allgegenwärtig ist.
Im Fokus des Relaunches stehen die Bildwelten mit ihrem emotionalen Charakter und Witz. Im Rahmen der Konzeption entstand in Zusammenarbeit mit Volker Krüger (Supporting Act) eine umfangreiche, von Kampagnencharakter geprägte Motivreihe mit insgesamt 24 Motiven für die unterschiedlichen Themengebiete und Stellenausschreibungen. Die Motive wurden in Entwurfsform gescribbelt, inhaltlich erklärt und dienten im Folgenden als Basis für das Shooting. Isabel Jauch (ISI Productions), die verantwortlich zeichnet für die Requisiten, hat ganze Arbeit geleistet: jedes Element strotzt nur so vor Charme. Und auch dem Fotografen Volker Hansen (Studio South Central) gebührt höchster Dank - auf einer fantastischen Bühne hat er die Requisiten professionel in Szene gesetzt und so schließlich den letzten Beitrag geleistet, um aus einer Idee etwas Greifbares zu machen.
Alle Motive sind in der nachfolgenden Bildergalerie zusammengefasst.
Fotos: © eSailors IT Solutions GmbH
Ein wesentlicher Bestandteil der Darstellung sind Texte. Wir haben bewusst auf eine inhaltliche Reduktion verzichtet; als "innovativer Arbeitgeber mit herausragenden Chancen" bezeichnet sich schließlich ohnehin fast jedes Unternehmen. Aus diesem Grunde haben wir den Fokus auf unterschiedliche Facetten der Unternehmenskultur und des Arbeitsalltags gesetzt. Um authentische Inhalte zu generieren, die nicht von der Führungsspitze oder einer Marketingabteilung vordiktiert werden, gingen wir sogar so weit, die Mitarbeiter direkt zu befragen. Die in zahl- und umfangreichen Interviews gewonnenen Kenntnisse haben wir geordnet, aufbereitet und in Form informativer Texte formuliert. Sie spiegeln die Empfindungen und Erfahrungen der Mitarbeiter wieder und vermitteln somit einen echten Eindruck.
Das Webdesign schafft schließlich den seriösen und passenden Rahmen, um die zu vermittelnden Inhalte sauber in Szene zu setzen. Die Unternehmensfarben finden genau wie kleine dekorative Details ihren Platz, während das imposante Bildmaterial nahezu konkurrenzlos wirken kann. Der bilinguale Auftritt basiert auf dem Content-Management-System Contao und ermöglicht die Selbstverwaltung der Inhalte und Stellenausschreibungen. Dank für die Unterstützung bei der Umsetzung gilt der Agentur Querformat.
Die fertige Website gibt es übrigens unter www.esailors.de.